vu100420196klAm 10. April 2019 wurde die Feuerwehr Felixdorf gemeinsam mit der Feuerwehr Sollenau um 06:20 zu einem technischen Einsatz mit Menschenrettung auf die neue B17 alarmiert. Folgendes Lagebild war vor Ort ersichtlich: ein PKW war frontal mit einem entgegenkommenden LKW kollidiert,  der Pkw  wurde auf Grund der enormen Wucht auf die Leitschiene katapultiert.

Von der Polizei wurde bereits vor unserem Eintreffen die Straße für den kompletten Verkehr gesperrt.  Bei unserer Ankunft wurde dem Einsatzleiter von der anwesenden Notärztin mitgeteilt, dass der Fahrer des verunfallten PKW im Fahrzeug tödliche Verletzungen erlitten hat. Der Fahrer des LKW blieb bei dem Unfall unverletzt.
Von den eingesetzten Feuerwehrkräften wurde ein Brandschutz, sowie Sicherungsmaßnahmen aufgebaut und Ölbindemittel auf der verschmutzen Straße aufgetragen. Des Weiteren wurden die benötigten Gerätschaften für die Bergung der verunfallten Person vorbereitet. Nach Abschluss der polizeilichen Unfallaufnahme wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Sollenau mit der sehr aufwändigen Bergung begonnen. Nach Abschluss dieser Arbeiten konnte unsere Feuerwehr die Einsatzstelle  verlassen und die Feuerwehr Sollenau übernahm die abschließenden Berge-und Reinigungsarbeiten.
Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen des Unfallopfers.

Eingesetzt:
kdoGTLFkltank1

Weitere Einsatzkräfte:
Feuerwehr Sollenau, Polizei Sollenau, NEF, Rotes Kreuz Sollenau/Felixdorf, Bestattung