Am 09. November 2019, um 01:29 Uhr, wurde die Feuerwehr Felixdorf zur Unterstützung der Feuerwehr Matzendorf zu einem Brandeinsatz nach Matzendorf alarmiert.  Aus derzeit ungeklärter Ursache standen mehrere Strohballen, die in unmittelbarere Umgebung zu einer Pferdekoppel und Stallungen gelagert waren, in Brand.

Unsere Feuerwehr unterstützte mit Tank 1 und Tank 2 Felixdorf den Aufbau der Löschwasserversorgung. Weiters wurden die Löscharbeiten durch 2 Atemschutztrupps unserer Feuerwehr unterstützt. Nach knapp 3 stündiger Einsatztätigkeiten konnten die Kräfte der Feuerwehr Felixdorf den Einsatz beenden. Durch die örtlichen Einsatzkräfte wurde eine Brandsicherheitswache errichtet und Nachlöscharbeiten durchgeführt.

kdotank1GTLFkllast2

Weitere Einsatzkräfte:
Feuerwehr Hölles, Feuerwehr Matzendorf, Feuerwehr Sollenau, Feuerwehr Wiener Neustadt, Rotes Kreuz, Polizei Sollenau