T1 technEinsatz 400x266Am 9. Juni 2020, gegen 2 Uhr 40, wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einer Türöffnung in die Fabrikgasse alarmiert. In einer Wohnhausanlage begann ein psychisch kranker Mieter zu randalieren. Die alarmierte Polizei versuchte mehrmals den Betroffenen zu beruhigen, jedoch spitzte sich die Lage weiter zu. Die Person begann Gegenstände auf die Straße zu werfen, darunter sogar einen Feuerlöscher aus dem Stiegenhaus.

Die Beamten ließen daraufhin die Feuerwehr zur Unterstützung bei einer Türöffnung alarmieren, sowie weitere Unterstützung durch eine zweite Polizeistreife veranlassen.  Da sich der Mieter auch weiterhin nicht zum Öffnen seiner Eingangstüre bewegen ließ, wurde eine rasche Öffnung der Wohnungstüre beauftragt. Mittels akkubetriebenen Türöffners konnte dies auch binnen kürzester Zeit durchgeführt werden. Die kranke Person wurde danach rasch durch die Beamten am Balkon gesichert und zum bereitstehenden Rettungsdienst gebracht. Anschließend wurde der Mann ins Landesklinikum Neunkirchen überstellt.  In der Wohnhausanlage, sowie in der Außenanlage entstand Sachschaden, weitere Personen wurden glücklicher Weise nicht verletzt.

kdotank1

Weitere Einsatzkräfte: