brand1910202017klAm 19. Oktober 2020, gegen 14 Uhr 25, wurde die Feuerwehr Felixdorf gemäß Alarmplan zu einem Küchenbrand nach Theresienfeld alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort begab sich gerade der erste Atemschutztrupp der Feuerwehr Theresienfeld zur Erkundung ins Gebäude. Rasch konnte der Brandherd im Bereich eines Küchenblockes beim Herd lokalisiert und mit den ersten Löschmaßnahmen abgelöscht werden.

Seitens Feuerwehr Felixdorf wurde zwischenzeitlich eine Reservetrupp mit Atemschutz gestellt und bei der Errichtung der Belüftungsmaßnahmen unterstützt. Sämtliche Bewohner des Wohnblockes blieben unverletzt. Durch das effiziente und rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte weiterer Folgeschaden erfolgreich verhindert werden. Nach knapp 30 Minuten konnte der Einsatz seitens Feuerwehr Felixdorf beendet werden. Die ortszuständige Feuerwehr Theresienfeld führte die abschließenden Einsatztätigkeiten, sowie die Erhebungen mit der Polizei durch.

kdotank2tlf6000 500

Weitere Einsatzkräfte: