T1 technHilfeleistung 400x266Am 17. November 2020, gegen 21 Uhr 30, wurde die Feuerwehr Felixdorf von der Polizei zu einer Türöffnung in die Fabrikgasse alarmiert. Auf Grund der Adressangabe war sofort klar das es sich neuerlich um die Adresse eines psychisch kranken Mieters handelt. Bereits zum VIERTEN Mal innerhalb weniger Wochen/Monaten begann die männliche Person in seiner Wohnung zu randalieren und warf neuerlich Gegenstände vom 2. Stock in die Tiefe.

Auf Grund der in diesem Fall zwischenzeitlich perfekten Zusammenarbeit zwischen Polizei und Feuerwehr, wurde die Wohnungstür durch zwei Feuerwehrmitglieder mittels Akku-betriebenen Türöffner in wenigen Sekunden geöffnet, die in Bereitschaft stehenden Polizeieinheiten sicherten daraufhin den betroffenen Mann und brachten ihn zum bereitstehenden Roten Kreuzfahrzeug welches ihn anschließend, unter Begleitschutz der Polizei, ins Landesklinikum Neunkirchen überführte.
Abschließend wurde von den beiden Feuerwehrmitglieder die leicht beschädigte Türzarge instandgesetzt, die Wohnungstür wieder ordnungsgemäß versperrt, sowie der Eingangsschlüssel an die Polizei übergeben. Nach 20 Minuten war der aufsehend erregende Einsatz beendet.

Eingesetzt:
kdo2