Foto FF TheresienfeldAm 03.02.2021, kurz nach 11 Uhr, wurde die Feuerwehr Felixdorf zur Unterstützung der Ortszuständigen Feuerwehr zu einen Wohnungsbrand nach Theresienfeld alarmiert. Am Einsatzort, einen Mehrparteienhaus, angekommen konnte festgestellt werden, daß es sich um einen Brand auf einem Balkon handelte, der glücklicherweise noch nicht auf die Wohnung übergegriffen hatte.

Durch einen Außenangriff, kombinierten mit einen Innenangriff konnte der Brand innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss wurden Fassadenteile mit einer Rettungssäge entfernt und Nachlöscharbeiten durchgeführt, um vorhandene Glutnester aufzufinden und abzulöschen.
Nach der Belüftung des Stiegenhauses wurden noch Schadstoffmessungen durchgeführt. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehren Theresienfeld, Felixdorf und in weiterer Folge auch Sollenau konnte eine Ausbreitung des Brands verhindert werden. Die benachbarten Wohnungen waren durch den Brand nicht betroffen. Die Brandursache wird von Brandermittlern der Polizei festgestellt. Verletzt wurde niemand.

Foto FF TheresienfeldFoto FF FelixdorfFoto FF Felixdorf

Fotos: FF Theresienfeld & FF Felixdorf