tech1603202111klAm 16.03.2021, gegen 10:30 Uhr, wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einer Türöffnung in einen Mehrparteienhaus auf der Hauptstraße alarmiert. Am Einsatzort angekommen erwarteten uns bereits die aufgebrachten Mieter. Einer älteren Dame viel beim verlassen ihrer Wohnung, durch Zugluft, die Türe ins Schloss. Da sie keinen Schlüssel mit hatte konnte die Wohnung von außen nicht mehr geöffnet werden.

Noch dazu stand, nach Angaben der Mieterin, am aufgedrehten Herd ein Topf mit Essen. Im Stiegenhaus konnte auch bereits Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Binnen Sekunden verschafften wir uns über die Eingangstüre, welche glücklicherweise nicht versperrt war, Zutritt in die Wohnung. Am Herd stand das bereits stark rauchende Kochgut, welches von uns ins freie gebracht und die Herdplatte abgeschaltet wurde. Weiters wurden die stark verrauchten Räume belüftet. Nach ca.30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

tech1603202114kl

kdo2tank1