tech23022022Am 23.02.2022 wurde die Feuerwehr Felixdorf, kurz vor 14 Uhr zu einer Türöffnung alarmiert. Eine Person in einem Einfamilienhaus öffnete trotz mehrmaligen Anläutens bzw. Anklopfens die Türe nicht, somit wurde ein möglicher Unfall vermutet.

Da keine andere Zugangsmöglichkeit gefunden wurde, musste die Eingangstür durch die Feuerwehr aufgebrochen werden. Im Haus konnte kurz darauf die verunfallte Person aufgefunden und dem anwesenden Rettungsdienst übergeben werden. Nach der Erstversorgung durch das ebenfalls alarmierte Notarztteam wurde der Rettungsdienst beim Hinaustragen der Person von der Feuerwehr unterstützt. Danach wurde das durch die Öffnung beschädigte Türschloss wieder instandgesetzt. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzt FF Felixdorf:
kdokdo2