vu31032022Am 31.03.2022, um 13:25 Uhr, wurde die Feuerwehr zur Unterstützung der ortszuständigen Feuerwehr Theresienfeld zu einem Verkehrsunfall auf die B17, höhe Flugfeldstüberl, alarmiert. Aus bislang noch unbekannter Ursache stießen ein Klein-LKW mit einen LKW frontal zusammen. Als wir am Einsatzort eintrafen lagen auf fast 100 Meter Trümmerteile verteilt.

Der Fahrer des LKW konnte sich allein aus seinem stark beschädigten Fahrzeug befreien und wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Lenker des Klein-LKW war im stark verformten Auto eingeklemmt und dürfte auf der Stelle seinen schweren Verletzungen erlegen sein. Auch der Notarzt, vom nur wenigen 100 Meter entfernten Stützpunkt des Notarzthubschraubers, konnte nur mehr den Tod feststellen. Die zwischenzeitlich eingetroffene Polizei übernahm die Straßensperre und begann mit der Unfallaufnahme. Von unserer Seite wurden zuerst unsere akkubetriebenen Hydraulischen-Rettungsgeräte zum Unfallfahrzeug gebracht. Anschleißend wurde damit begonnen die ausgelaufenen Betriebsmittel der Unfallfahrzeuge zu Binden.
Nach dem Abschluss der polizeilichen Unfallaufnahme wurde der Tote an das zwischenzeitlich verständigte Bestattungsunternehmen übergeben. Danach wurde der Klein-LKW, auf polizeiliche Anordnung, mittels Last1 Felixdorf auf den Feuerwehrabstellplatz in Felixdorf verbracht. Der LKW wurde durch ein privates Abschleppunternehmen geborgen. Die abschließende Fahrbahnreinigung wurde von der Straßenmeisterei durchgeführt.
Unsere Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen.

Eingesetzt FF Felixdorf:
tank1wlf

Weitere Einsatzkräfte:
FF Theresienfeld, Polizei, Rotes Kreuz, Notarzthubschauber, Bestattung, Strassenmeisterei