brand13042022Am Vormittag des 13.04.2022, kurz nach 10 Uhr, wurde die Feuerwehr Felixdorf laut Alarmplan zu einen Brand nach Sollenau in die Industriestraße alarmiert. Aus unbekannter Ursache geriet ein Radlader auf einen Werksgelände in Brand. Bei unserem Eintreffen stand die Baumaschine bereit in Vollbrand und die Feuerwehr Sollenau begann gerade mit den ersten Löschmaßnahmen.

2 Mann von unserer Feuerwehr nahmen, ausgerüstet mit Atemschutzgeräten, eine zweite Angriffsleitung vor und unterstützten die Sollenauer Kameraden bei den Löscharbeiten. Nach knapp 30 Minuten konnte vom Einsatzleiter „Brand aus“ gegeben werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz glücklicherweise niemand. Die Brandursachenermittlung wird durch die Polizei durchgeführt.
Nach erfolgter Nachlöscharbeiten war der Einsatz für unsere Feuerwehr nach 45 Minuten beendet und die eingesetzten Kräfte konnten wieder ins Gerätehaus zurückkehren.

Eingesetzt FF Felixdorf:
GTLFkl