tech20082022klAm 20.08.2022, während des Dorffests gegen 19:30, wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Sturmschaden zur Adresse Hauptstraße 10, alarmiert. Durch den Sturm vom Donnerstag hatten sich einige Dachziegeln gelockert, welche jetzt bei aufkommendem stärkerem Wind drohten auf den Gehsteig zu fallen.

Da die Hausverwaltung, die von Mietern über den Schaden informiert wurde, keinen Dachdecker mehr verständigen konnte, musste die Feuerwehr kurzerhand das Problem, mit der damit verbunden Gefahr für vorbeigehenden Personen, beheben. Mittels STEIG Felixdorf und einen zufällig anwesenden Spengler konnte der Schaden soweit notdürftig repariert werden, dass von den Ziegeln keine Gefahr mehr ausgehen konnte. Der Einsatz konnte nach ca. 30 Minuten beendet werden.

Eingesetzt FF Felixdorf:
GTLFklkdo2