tech0909202214klAm Nachmittag des 09.09.2022 wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einer Tierrettung "Katze am Baum in der Kaplangasse" alarmiert. Seit den frühen Morgenstunden saß eine sichtlich verängstiget Katze auf einem Baum und trautet sich offentsichtlich nicht mehr hinunter.

Somit wurde nach einiger Zeit der Beobachtung um 15 Uhr die Rettungsaktion gestartet.
Die Versuche der Besitzer sie mit Futter anzulocken und auch selbst mit der Leiter in den Baum zu steigen, führten nur dazu, dass sie eine höhere Position aufsuchte. Auch die Rufe der Besitzerin führten bei der etwas ängstlichen Katze, die erst seit kurzem aus dem Tierschutzhaus gekommen ist, nicht dazu, dass sie den Baum verlässt. Daher war es notwendig mit dem Steig sich vorsichtig von oben, dem im Baum befindlichen, verängstigten Tier, zu nähern.
Durch die gesetzten Aktivitäten zog die Katze es dann doch vor den Weg Richtung sichern Boden selbständig anzutreten.

Nach ca. 30 Minuten konnte der Einsatz somit erfolgreich beendet werden.

Eingesetzt FF Felixdorf:
GTLFklkdo1