brand3112202217Am 31.12.2022 wurde die Feuerwehr Felixdorf um 15:20 mit dem Text „Brand eines Baumes bei der Schwarzen Wehr“ alarmiert. Kurze Zeit später rückte Tank2 Felixdorf zum Einsatzort aus wo bereits mehrere Passanten auf unser Eintreffen warteten.

Aus bislang unbekannter Ursache stand ein Baumstumpf in der Höhe von ca. 2,5 Meter in Brand. Der Stamm wurde mittels Schnellangriffseinrichtung abgelöscht. Der zweite Tankwagen, der sich bereits auf der Anfahrt befand, wurde nicht mehr benötigt und konnte gleich wieder einrücken. Danach wurde der morsche Baum umgerissen, um auch das Inneren ablöschen zu können. Nach dem Eintreffen der Polizei und der Aufnahme des Vorfalls konnten wir nach ca. einer Stunde wieder ins Gerätehaus zurückkehren.

Eingesetzt FF Felixdorf:
GTLFkltank1