APTE20176klDie Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz dient zur Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse der Ausbildungsrichtlinie "Die Gruppe im technischen Feuerwehreinsatz" um ein geordnetes und damit zielführendes Zusammenarbeiten bei technischen Einsätzen sicherzustellen.

Während dieser sind das Herstellen der Verkehrswegeabsicherung, der Aufbau der Stromversorgung, der Beleuchtung, der hydraulischen Rettungsgeräte und der anschließende Einsatz durchzuführen. Aber auch Erste Hilfe und die Beladung des Fahrzeugs werden bei dieser Überprüfung abgefragt.
Dieser Herausforderungen stellten sich am 18.11.17 12 Kameraden.
Allen 2 angetretenen Gruppen konnte zum erfolgreichen Abschluss der Prüfung gratuliert werden und die Abzeichen in Bronze überreicht werden.
In diesem Zusammenhang auf vielen Dank an das Prüferteam das durch laufendes Coaching diesen Erfolg auch möglich gemacht hat!