BAB 04 2018 10klAm Samstag, den 14. April 2018, fand der letzte Teil der neuen Basisausbildung des Abschnittes Wr. Neustadt-Nord in Felixdorf statt.  37 hochmotivierte Feuerwehrmitglieder nahmen an dieser Veranstaltung teil.

Die seit Anfang 2018 neuen gültigen Ausbildungsrichtlinien wurden an diesem Tag in Form von 3 Stationen  ( tragbare Leitern, Leinen und Knoten sowie Personensicherung), als letzter Teil der Gesamtausbildung, umgesetzt. In etwas mehr als 3 Stunden wurden die angehenden aktiven Feuerwehrmitglieder in Praxis und kurzen Theorievorträgen, von insgesamt 8 Ausbilder, auf die zukünftigen Feuerwehrtätigkeiten vorbereitet.  Mit Abschluss dieser  Ausbildungseinheiten sind die Teilnehmer/innen nun berichtigt in diesem Jahr den sogenannten Abschluss-Truppmann auf Bezirksebene zu absolvieren. Am Ende des Vormittages bedankte sich KDT Gerhard Secco, gleichzeitig Abschnittssachbearbeiter Ausbildung im Abschnitt Wr. Neustadt-Nord, bei den Feuerwehrmitgliedern, sowie bei den Ausbildungsteams, für die hervorragende Mitarbeit und Disziplin und wünschte den Absolventen/innen alles Gute und vor allem einen unfallfreien aktiven Feuerwehrdienst.