eislaufen202311Ein Tag für die Kinder der Volksschule wurde am Freitag den 9. Juni bei der Feuerwehr Felixdorf abgehalten. An diesen Schulautonomen Tag wurde für die Kinder von berufstätigen Eltern ein eigenes Programm gestaltet.

Dabei wurden den Kindern, in spielerischer Weise, Punkte wie die Notrufnummern, brennbare Stoffe, das Verbrennungsdreieck oder das richtige Verhalten im Brandfall nähergebracht. Aber auch die "Action" kam nicht zu kurz. So gab es Geschicklichkeitsspiele mit der Kübelspritze und unserem hydraulischen Rettungssatz. Mit der Teleskopmastbühne ging es für mutige dann in luftige Höhen. Nach der Vorstellung der Beladung eines Feuerwehrautos gab es natürlich auch eine Rundfahrt mit einen Tanklöschfahrzeug.
Es ist wichtig den Jugendlichen bereits im Volksschulalter die Tätigkeiten der Feuerwehr näherzubringen.

Feuerwehrjugend – Sei auch DU dabei

Du bist zwischen 10 und 15 Jahre alt und hast Interesse an der Feuerwehr?

Dann sei dabei und erlebe Action, schließe Freundschaften un erfahre, was es heißt bei der Feuerwehr zu sein.
Wenn wir deine Neugier geweckt haben, schau doch mal vorbei zu einer Jugendstunde! Immer am Freitag um 18.00 Uhr im Feuerwehrhaus Felixdorf.

Bei Fragen steht dir unser Jugendbetreuer LM Markus Tampir (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gerne zu Verfügung.