DefibrillatorDie Gemeinde hat eine wichtige Investition getätigt, indem sie einen Defibrillator (AED- automatisierten externen Defibrillator) angeschafft hat. Dieses lebensrettende Gerät wurde am Feuerwehrgelände installiert und befindet sich an einer gut sichtbaren Stelle an der Säule auf der Hauptstraße.

Der Defibrillator ist nun rund um die Uhr für die Öffentlichkeit zugänglich. Im Falle eines Notfalls kann er schnell und einfach eingesetzt werden, um bei Herzstillstand oder lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörungen eine sofortige Defibrillation durchzuführen.

Durch die Bereitstellung dieses lebensrettenden Geräts erhöhen sich die Überlebenschancen bei medizinischen Notfällen erheblich.

Die Feuerwehr und Gemeinde freuen sich, damit einen wichtigen Schritt zur Verbesserung der Sicherheit in der Gemeinde gemacht zu haben.