Am Samstag den 25. Juli 2009 fand am Sportplatz Felixdorf der Sicherheitstag statt. An diesem Tag wurde von verschiedenen Hilfsorganisationen die jeweiligen Sachgebiete präsentiert. Bei dieser Veranstaltung konnten die Besucher einen genaueren Einblick in die Arbeit der verschieden Organisationen tätigen. Die Polizei führte die Messungen mit einer Radarpistole und den Alkomaten vor, zusätzlich konnte auch ein Auto der Zivilstreife besichtet werden.
Die Höhenrettung der Feuerwehr Gainfarn führte eine Demonstration einer Menschrettung aus Höhe mit dem Steig der FF Felixdorf vor. Die FF Felixdorf führte die Gefahren bei Bränden näher und wie diese bekämpft werden können. Weiters wurde die Rettung einer eingeklemmten Person aus einen verunfallten PKW demonstriert. Die Hundestaffel der FF Felixdorf war ebenfalls mit Ihren Vierbeinern an Ort und Stelle. Das Rote Kreuz Sollenau präsentierte die Mobile Leitstelle und technische Ausrüstung. Als Höhepunkt der Veranstaltung wurde der Christophorus Hubschrauber erwartet der jedoch nach der Landung zu einen Einsatz gerufen wurde. Wir bedanken uns bei den Besuchern für ihr Interesse und bei den Einsatzkräften für die Unterstützung an diesem Sicherheitstag.

sicherheitstag20091sicherheitstag20092sicherheitstag20093sicherheitstag20094