FJ feuerwehrtechnik201762 Am 21.10.2017 wurde das Wissen unserer Jugend zum Thema Feuerwehtechnik abgefragt. Dies geschah heuer in Hochwolkersdorf, wo wir bei der örtlichen Feuerwehr zu Gast sein durften. Über einen Rundwanderweg waren die einzelnen Stationen miteinander verbunden.

Dort wurden dann neben theoretischn Fragen zum Thema auch die richtige Handhabung eines Greifzuges oder dir praktische Anwendung des Hebelgesetzes verlangt. Wir sind mit 7 Jugendlichen über 12 Jahren und 2 Jugendlichen unter 12 Jahren angetreten. Erneut konnten wir uns am Ende des Tages über die weiße Fahne zum Erfolg aller Teilnehmer freuen.

Damit zwischen den Stationen auch ein wenig Spaß nicht zu kurz kam, waren verschiedenste Spiel und Abenteuerstationen aufgebaut, an denen man sich in Dosenschießen, Kegeln, Nageln und anderen Geschicklichkeitsspielen beweisen konnte. Wir möchten uns bei der FF Hochwolkersdorf herzlich für die gelungene Austragung der Veranstaltung bedanken.