wissenstest202289klAm Samstag, den 26. März 2022 fand der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Wiener Neustadt in Haschendorf statt. In Form einer Rundwanderung durch das Ortgebiet wurden die einzelnen Stationen absolviert. Auf den verschiedenen Stationen wurde das erlernte Wissen unter Beweis gestellt.

Als Auflockerung zwischen den einzelnen Stationen die für das Abzeichen notwendig waren gab es auch wieder einige Freizeitstationen, unter anderem einen Flying Fox, aber auch eine Verpflegungsstation zur Stärkung.

Für das Abzeichen mussten die Stationen Testblatt und je nach Wertungsklasse auch die Handhabung des Funkgerätes, Gerätekunde, Knotenkunde absolviert und auch die Dienstgrade mussten erkannt werden. Aber auch das Richtige Verhalten und Geräte und Zeichen mussten bei Puzzeln erkannt werden sowie die Sirenensignale.
Nach der Wanderung und einer kleinen Jause wurde dann zu der Abzeichenübergabe angetreten, die durch Funktionäre der Abschnittsfeuerwehrkommanden übergeben wurden. Die Mitglieder der Feuerwehrjugend konnten Ihre Abzeichen entgegennehmen und die Heimfahrt antreten. Im Feuerwehrhaus Felixdorf wurden wir schon von unserem Kommandanten erwartet und die jugendlichen konnten Ihre neuen Abzeichen präsentieren.

Den Wissenstest „Spiel-Bronze“ haben erreicht:

JAGSCHITZ Laura

Den Wissenstest in Bronze haben erreicht:

BERGER Johanna
GABAUER Fabian
JABORNIG Gabriel

Den Wissenstest in Silber haben erreicht:

JAGSCHITZ Isabella
HAUBA Lukas

Den Wissenstest in Gold haben erreicht:

HAUBA Elias
WESSELY Marco

Die gesamten Mitglieder der Feuerwehr Felixdorf gratulieren und sind stolz auf den Feuerwehrnachwuchs, welche die Zukunft sichern werden.