FA_Melder202223 Vergangenen Samstag, den 22. Oktober 2022, fand das jährliche Fertigkeitsabzeichen der Feuerwehrjugend des Bezirks Wiener Neustadt in Stollhof statt. Heuer war wieder das Thema „Funken“ an der Reihe.

Auf den verschiedenen Stationen, die in Form einer Freizeitwanderung aufgebaut waren, mussten die Mitglieder der Feuerwehrjugend ihr Wissen unter Beweis stellen. Zu den Stationen zählten unteranderem die Theorie des Funkens in Form eines Testblatts, die Gerätekunde über das Funkgerät und das Absetzen und Empfangen von Funkgesprächen. Zwischen den einzelnen Stationen, die für das Abzeichen notwendig waren, gab es auch Spielestationen zu bewältigen.
Am Ende des Tages konnten die Mitglieder der Feuerwehrjugend das Fertigkeitsabzeichen bzw. das Fertigkeitsabzeichen-Spiel bei der Abzeichenübergabe entgegennehmen und mit Stolz die Heimreise antreten. In Felixdorf wurden wir von unserem Kommando empfangen, die zum bestandenen Abzeichen gratulierten. Im Anschluss gab es noch eine kleine Jause als Stärkung.

Wir gratulieren herzlich zu dem bestandenen Abzeichen!