JugendWN202311Am vergangenen Freitag besuchte die Feuerwehrjugend die FF Wiener Neustadt. Schon in den Jugendstunden zuvor setzen wir sich mit dem Thema "Schadstoffe" und den uns in der Feuerwehr zur Verfügung stehenden Equipment auseinander.

In Wiener Neustadt konnten wir uns den Schadstoff-Container und ihre Spezialgeräte anschauen. Anschließend konnten wir auch noch das Atemluftfahrzeug besichtigen. Zum Abschluss durfte eine Führung durch die Fahrzeughalle und ein Besuch in der Bezirksalarmzentrale nicht fehlen.
Ein großes Dankeschön gilt der FF Wr. Neustadt, die uns diese Jugendstunde ermöglicht hat.

Feuerwehrjugend – Sei auch DU dabei

Du bist zwischen 10 und 15 Jahre alt und hast Interesse an der Feuerwehr?

Dann sei dabei und erlebe Action, schließe Freundschaften un erfahre, was es heißt bei der Feuerwehr zu sein.
Wenn wir deine Neugier geweckt haben, schau doch mal vorbei zu einer Jugendstunde! Immer am Freitag um 18.00 Uhr im Feuerwehrhaus Felixdorf.

Bei Fragen steht dir unser Jugendbetreuer LM Markus Tampir (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gerne zu Verfügung.