wissenstest202435klAm vergangenen Samstag wurde der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Wr. Neustadt in Wöllersdorf veranstaltet. Auch heuer waren die Stationen wieder in Form einer Rundwanderung auf dem Ortsgebiet verteilt.

Für das Abzeichen wurde in den Wochen zuvor schon fleißig bei den Jugendstunden geübt. Um das Abzeichen zu erhalten mussten verschiedene Stationen absolviert werden. So mussten die verschiedensten Geräte für den Technischen aber auch den Brandeinsatz erklärt werden. Aber auch Themen wie die Handhabung eines Funkgerätes, Dienstgrade und Knotenkunde wurde abgeprüft. In Form von Puzzle wurde auch das Richtige Verhalten und die Sirenensignale in spielerischer Form bewertet.

Um 17:30 konnte dann zu der Abzeichenübergabe angetreten werden, wo die Mitglieder der Feuerwehrjugend die Abzeichen von den Funktionären der Abschnittsfeuerwehrkommanden überreicht bekamen. Im Feuerwehrhaus Felixdorf wurde die Jugend vom Kommando empfangen und zu dem neuen Abzeichen gratuliert.

Folgende Abzeichen wurden erreicht:

• Wissenstest „Spiel Bronze“: STRASSER Lukas, TIKOWSKY Richard, ÖRI Samuel
  • Wissenstest Bronze: BÄUCHLER Lukas, JAGSCHITZ Laura, RUFF Sarah, RUFF Sascha
  • Wissenstest Silber: JAKOUBEK Rafael
  • Wissenstest Gold: JABORNIG Gabriel
  • Wissenstest Doppel-Gold: JAGSCHITZ Isabella, HAUBA Lukas

Die Mitglieder der Feuerwehr Felixdorf gratulieren und sind Stolz auf den Feuerwehrnachwuchs, welche die Zukunft sichern werden.

Feuerwehrjugend – Sei auch DU dabei

Du bist zwischen 10 und 15 Jahre alt und hast Interesse an der Feuerwehr?
Dann sei dabei und erlebe Action, schließe Freundschaften und erfahre, was es heißt bei der Feuerwehr zu sein.
Wenn wir deine Neugier geweckt haben, schau doch mal vorbei zu einer Jugendstunde! Immer am Freitag um 18.00 Uhr im Feuerwehrhaus Felixdorf.
Bei Fragen steht dir unser Jugendbetreuer LM Markus Tampir (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gerne zu Verfügung.