Am 22.10 wurde unsere Jungfeuerwehr nach einer 2-Monatigen Sommerpause erstmals wieder auf die Probe gestellt. Zu diesem Zwecke trafen sich Jungfeuerwehrmänner aus dem gesamten Bezirk im Feuerwehrhaus der FF Markt Piesting um dort ihr Können unter beweis zu stellen. Unsere Jungs, 7 an der Zahl, mussten sich diversen Prüfungen unterziehen, um zum Schluß das begehrte Abzeichen zu ergattern. Die erste Prüfung bestand darin, einen Fragebogen im „Kreuzerltest-Stil“ auszufüllen. Die nächste Hürde musste in Form der Bedienung eines so genannten Greifzugs genommen werden. Als letztes war es noch nötig, zwei Testblätter über das Thema „Verhalten im Brandfall“ auszufüllen – diesmal allerdings in ganzen, schriftlichen Antworten. Da unsere Jungend immer mit vollem Einsatz bei der Arbeit ist, konnte auch diesmal wieder die weiße Fahne für vollständiges bestehen einer Prüfung gehisst werden.

Wir Gratulieren den Jungfeuerwehrmännern der FF Felixdorf herzlichst zu ihrem Erfolg!

feuerwehrtechnik1feuerwehrtechnik2feuerwehrtechnik3