Ein grundlegendes Element unserer Tätigkeit im Feuerwehrdienst ist der richtige Umgang mit Funkgeräten. Da dies oftmals, für z. B. einen Atemschutztrupp in einem brennenden Gebäude, ein überlebenswichtiges Instrument ist, ist auch eine fundierte Ausbildung ein Muß für jeden Feuerwehrkameraden bzw. Kameradin.
Um das Wissen auch wirklich und möglichst vollständig an den Mann oder Frau bringen zu können, beginnt das Training bereits im Stadium des Jungfeuerwehrmannes.
So kam es, daß unsere Jungs und Mädels gemeinsam mit den anderen Feuerwehren unseres Bezirkes am 20.10.2007 zur Abnahme der Prüfung für das Leistungsabzeichen Melder im neuen Feuerwehrhaus unserer Kameraden aus Matzendorf antraten, um ihr Können unter Beweis zu stellen.
Ihre Aufgaben teilten sich sowohl in das praktische Funken, das nach gewissen Richtlinien erfolgen zu hat, als auch in einen Theoretischen Teil, bestehend aus Testblatt und dem richtigen bedienen eines Funkgerätes.
Mit Bravur haben alle Jugendfeuerwehrmitglieder unserer Wehr bewiesen, daß sie einen hohen Wissensstand besitzen und somit auch die nicht immer ganz so leichte Aufgabe des Funkens jederzeit voll im Griff haben.
Wir gratulieren allen Teilnehmern, die diese Prüfung erfolgreich absolviert haben.

melder201020071melder201020072melder201020073melder201020074melder201020075