lager20135klIn der Zeit von 4. bis 7.7.2013 nahm unsere Feuerwehrjugend am  Landeslager der Feuerwehrjugend Niederösterreichs in Lanzenkirchne - Klein Wolkersdorf Teil. Bei dieser Großveranstaltung treffen Jugendliche aus ganz Niederösterreich zusammen, um Spaß zu haben und sich bei feuerwehrbezogenen Wettkämpfen zu messen.

Auf Grund der wachsenden Anzahl an Jugendlichen, die an diesem Lager teilnehmen, wird dieses Lager Jahr für Jahr zu einer größeren logistischen Herausforderung für die Veranstalter, dem NÖ Landesfeuerwehrverband. So mussten heuer 5045 Teinehmer am Landeslager verpflegt und versorgt werden. Hier muß aber hervorgehoben werden, dass trotz der hohen Anzahl an Teilnehmern den Organisatoren ein absolutes Glanzstück an Organisation gelungen ist.
Die Kinder konnten sich an diversen Freizeitaktivitäten versuchen. So zum Beispiel waren eine Kletterwand, ein Riesenwuzzler oder eine BMX-Bahn
aufgebaut und standen den Kids zur Verfügung. Wem es auf Grund der warmen Witterung zu heiß wurde, der konnte sich in der angrenzenden Leitha abkühlen. Hier war nämlich ein Badebereich errichtet worden, der natürlich großen Anklang fand. Am Abend gab es neben Lagerfeuer und  Lagerleben auch einen Discoabend, der ebenfalls von den Jungfeuerwehrmännern und Frauen mit Hurra angenommen wurde. Aber auch die Bewerbe, die parallel zum Lager statt fanden, müssen hier erwähnt werden. Es galt, eine Bewerbsbahn und einen Staffellauf in einer gewissen Zeit und möglichst fehlerfrei zu absolvieren. Hier wurden von den jungen Feuerwehrmitgliedern wahre Glanzzeiten erreicht. Auch die Felixdorfer Feuerwehrjugend nahm an diesen Bewerben teil und konnte sich zum Abschluß des Lagers über ein weiteres Abzeichen, das die Uniform ziert, freuen.

Das Leistungsabzeichen in Bronze erreichten:

Martin Usta
Lukas Pavlik
Markus Tampir
Christoph Pusitz
Süleyman Marasli
Alexander Secco
Florian Lacher

Im Einzelbewerb U12 konnte sich Sebastian Secco mit einer ausgezeichneten Zeit sein Abzeichen sichern.
lager20136kllager20137kllager20131kllager20132kllager20138kllager20133kllager20134kl